Donnerstag, 17. Oktober 2013

Blog bekannt machen!

Zu Beginn steckt man viel Arbeit in seine Webseite oder Blog. Ist dann die grobe Struktur vorhanden, geht es darum, seine Webseite mit Leben zu füllen. Artikel schreiben, Bilder und Videos veröffentlichen ….

Oftmals ist man schnell deprimiert, wenn man trotz der vielen Mühe wenige bis gar keine Besucher auf seine Webseite locken kann. Wenn man bei Google nach sich selbst sucht, taucht man evtl. noch nicht einmal auf oder belegt im schlechtesten Fall einen von den hintersten Plätzen.

Dementsprechend frägt man sich, ob dies die vorherige Mühe überhaupt Wert war. Ist meine Webseite bzw. Blog so schlecht gestaltet? Ist der Inhalt so madig? Oder hat Google keine Ahnung davon, was gut ist?

Zu Beginn ist es für jede Webpräsenz schwer, bekannt zu werden. Eine von vielen Möglichkeiten besteht zu Beginn darin, erst einmal ein paar Backlinks zu bekommen. Gut ich weiß auch, dass dies ein schwieriges Unterfangen ist, denn wer will schon einen Backlink zu einer Seite setzen, die keine Besucher hat?

Deshalb ist mein Vorschlag, die Eintragung in bestimmte Verzeichnisse-Portale. Viele werden jetzt sagen, dass manche Links von solchen Portalen, negativ beim Google-Suchalgorithmus bewertet werden. Das mag bestimmt auch so sein, aber den ein oder anderen Backlink, zu Beginn des Webseiten-Starts, zu erhaschen, kann sicherlich nicht schaden.

Hier findet Ihr eine Liste von Verzeichnissen, die sich auf Blogs spezialisiert haben.
Solltet Ihr diesen Beitrag oft genug weiterempfehlen, dann werde ich auch noch einen für Webseiten machen.



Schreibt mir, wenn Ihr noch andere wichtige Portale kennt, die momentan nicht auf der Liste sind. Diese werde ich dann, je nach Lust und Laune, hinzufügen.