Donnerstag, 27. Februar 2014

Zeta Producer 12

Die neue Version 12 von Zeta Producer ist da!

• LiveView-Bearbeitung mit Drag and Drop.

• 1.000 lizenzfreie Bilder zur kostenlosen Verwendung

• FlexImage skaliert Bilder automatisch und ermöglicht nicht- destruktive Bildbearbeitung.

• Erstellen Sie Seiten mit mehreren Spalten indem Sie Artikel einfach mit der Maus verschieben.




Donnerstag, 6. Februar 2014

Vergleich zwischen Wordpress (CMS) und Zeta Producer CMS

Wordpress wird insbesondere als Blog-System genutzt und ist deshalb auch kein klassisches Content Management System (CMS), kann allerdings zu einem vollwertgien CMS erweitert werden. Wordpress als CMS also sprich als Content Management System für den Aufbau einer Website zu verwenden, empfiehlt sich eigentlich nur bei einfachen, kostengünstigen Websites, die den Standard nicht überschreiten. Für eine professionelle Webpräsenz ist Wordpress allerdings nicht wirklich geeignet.

Die Erstinstallation ist schnell, schön und einfach, allerdings treten Probleme beim Upgrade des Systems auf ohne dass man rausfinden kann, woran das liegt. Beim upgraden werden außerdem Backups notwendig. Die Programmierung, genauer die Gestaltung von Templates ist bei Wordpress alles andere als einfach und ohne HTML Kenntnisse schier unmöglich.

Klar ist Wordpress auch eigentlich als Blog System gedacht, allerdings sollte eine klassische Website nicht auch noch wie ein Blog aufgebaut sein. Eine klare Unterscheidung zwischen Website und Blog sollte eigentlich auch bei Wordpress möglich sein. Viele Designelemente erinnern allerdings an einen Blog, sodass das Gestalten einer professionellen Website mit Wordpress entfällt.

Ohne den Hintergrund Wordpress richtig schlecht machen zu wollen, muss man doch fairerweise anmerken, dass einige Plug-Ins und Widgets sicher nicht von Profis erstellt wurden, da die Qualität einfach schlecht ist und genau das führt dann zu Fehlermeldungen und nicht mehr richtigem Funktionieren.

Wordpress rühmt sich mit seiner Vielzahl von (vorgefertigten) Themes allerdings wird man bei der Nutzung feststellen, dass nur einige wenige davon kostenlos sind und individuelle Themes oft nicht vorhanden bzw. nur käuflich erworben werden können, natürlich besteht noch die Möglichkeit diese selber zu gestalten, was dem Nutzer aber oft nicht vorhandene Zeit raubt und professionelle Themes selber zu gestalten ist nicht einfach, jemanden damit zu engagieren schon, aber auch dieser lässt sich das einiges kosten. Will man ein Theme kommerziell einsetzten muss man sich erstmal um die Lizenzen kümmern.

Ein größeres Problem, das definitiv nicht unterschätzt werden sollte, ist die Tatsache, dass bei Wordpress Sicherheitslücken bestehen. Durch die Popularität von Wordpress erhöht sich die Gefahr durch Hackerangriffe.
Die Oberfläche von Wordpress ist zwar insgesamt benutzerfreundlich aber für eine professionelle Website definitiv nicht die richtige Wahl.


Qualität und Professionalität schafft eine individuelle Software und nicht die Standardsoftware von Wordpress.




Die Nachteile von Wordpress sind eigentlich auch die Vorteile des Zeta Producer CMS.
Das Desktop Zeta Producer CMS ist eine für Sie persönlich maßgeschneiderte Anwendersoftware. Das Content Management System wurde von Profis mit dem nötigen „Know how“ als vollwertiges Programm entwickelt und kann genutzt werden um einen professionellen und kompetenten Internetauftritt also sprich eine Website zu erstellen, zu verwalten und zu pflegen.  Dass dieses Programm als vollwertiges CMS entwickelt wurde, merkt man. 

Ein großer Vorteil ist, dass man im Gegensatz zu Wordpress auch offline daran arbeiten kann. Die Rechtslage ist bei Zeta Producer eindeutig geklärt, Lizenzprobleme ade.

Auch die Sicherheit wird bei Zeta Producer groß geschrieben, das heißt über Hackerangriffe muss man sich nicht einmal Gedanken machen.

Um Ihnen den Unterschied zwischen Zeta Producer und Wordpress deutlicher zu machen ist es an dieser Stelle vielleicht angebracht einen bildhaften Vergleich zu verwenden. 

Würden Sie nicht auch lieber zu einem Arzt gehen, der Ihren Namen kennt, der weiß wo Sie wohnen, der sich an Ihre Probleme erinnert, ein Arzt, der Ihnen zuhört, sich Zeit für Sie nimmt und Ihnen mit bestem Wissen und Gewissen hilft?

Oder würden Sie lieber einen Arzt aufsuchen, für den Sie eine Nummer sind, ein potentieller Geldgeber, dem es egal ist wie es Ihnen geht, Hauptsache Sie bringen Profit. 

Nun ja zugegeben, der Vergleich ist etwas überspitzt dargestellt. Aber fragen Sie sich doch mal wie wichtig Ihnen Ihre eigene Internetpräsenz ist? Möchten Sie nicht einen kompetenten und zuverlässigen Eindruck machen? Möchten Sie nichts abends ins Bett gehen und sicher sein, dass Sie vor einem Einbruch geschützt sind? Sie lassen doch auch nicht Ihre Haustür sperrhangelweit offen, wenn Sie sich zur Ruhe legen? Eine sichere Website, die vor Hackerangriffen geschützt ist, ist nichts anderes als ein sicheres Zuhause, schließlich ist Ihre Homepage („Zuhause Seite“) Ihr „digitales Zuhause“.

Insbesondere große Unternehmen sollten auf diese Art von Qualität Wert legen und können sich vertrauensvoll an die Experten der Zeta Software wenden. 

Ein großer Vorteil des Zeta CMS ist die Tatsache, dass man über keinerlei HTML Kenntnisse verfügen muss um die eigene Homepage zu erstellen. 

Fast muss man „Gott sei Dank“ sagen, denn die Macher des Zeta Producer haben den Kunden, also sprich den Anwender in den Mittelpunkt gestellt und somit eine einfache Bedienung und Handhabung des Produkts möglich gemacht.

Zeta bietet vielfältige und moderne Themes, die nahezu jeden kommerziellen Bereich abdecken sollten, trotzdem besteht immer noch die Möglichkeit sich sein eigenes, individuelles Layout zu „basteln“ mithilfe der Zeta IT-Experten natürlich. 

In Fragen Suchmaschinenoptimierung bietet Wordpress überhaupt gar keine Möglichkeiten der Verbesserung, Zeta Producer allerdings schon und zwar weil man dort weiß, wie es richtig geht. 

Die Widgets wurden von Profis entwickelt und zeigen keinerlei Programmierfehler, was einen sauberen, professionellen und sicheren Webauftritt nicht zum Ideal, sondern zur Realität macht.

Wollen Sie also keine 08/15 Standardsoftware sondern wirklich individuelle und maßgeschneiderte Lösungen, dann lohnt es sich zu Zeta Producer CMS zu greifen.




Freitag, 31. Januar 2014

Schnäppchen Preis


Bitte beachtet, dass es versandkostenfrei geliefert wird!!!

Monatliche Finanzierung möglich!

Freitag, 17. Januar 2014

Schlechte Webseiten

Schlechte Webseiten gibt es wie Sand am mehr. Allerdings ist es nicht immer leicht diese zu finden. Jeder kennt sicher die typischen Klassiker. Dennoch sind diese Seiten meist mit Absicht so entworfen worden, da dadurch relativ viele Links auf die Seite zeigen.

Ich möchte mit eurer Hilfe neue Webseiten finden. Diese werde ich dann ausführlich vorstellen. Schreibt bitte einfach einen Kommentar, wo ihr die URL hinterlasst.


Vielen Dank im Voraus.


Mittwoch, 8. Januar 2014

Spam from Hogwarts


Nervige Mails zur Linkentfernung

Vor einigen Monaten fand man in seinem Mail Postfach Massen von Mails, die alle darum baten, einen Link auf Ihre Webseite zu setzen. Dafür wurde von vielen Firmen zusätzliche Blogs erstellt um den Linktausch auf die Spitze treiben zu können. In letzter Zeit häufen sich allerdings die Mails, in denen dieser auch so tolle Link, doch bitte wieder entfernt werden soll. Da haben wohl auch einige mitbekommen, dass Google diese massenhaft schlechten Backlinks unter Umständen abstrafen könnte. Nun gilt also die Divise, alles Schlechte zu entfernen bevor es zu Ärger kommen könnte. Mir persönlich geht diese Art der Suchmaschinenoptimierung auf die Nerven. Deshalb steht die Berufsgruppe der SEOs wahrscheinlich auch so häufig in der Kritik. Viele vertrauen irgendwelchem Gerede anstelle den eigenen Kopf einzuschalten. Anders ist der exzessive Linktausch von früher nicht zu erklären.


Mail zur Linkentfernung



Viele SEOs suchen verzweifelt nach einer Möglichkeit, Ihre Webseite mit allen Mitteln (auch Black-Hat Maßnahmen) nach vorne zu pushen, anstelle qualitativ hochwertige Inhalte zu produzieren.

Wie seht ihr dieses Problem? Findet ihr die Entfernung der damals so dringend geforderten Links in Ordnung oder sollte man Sie aus Protest einfach stehen lassen?

Dienstag, 7. Januar 2014

SEO-Jahresrückblick

Zu Beginn möchte ich euch allen ein gutes neues Jahr wünschen. Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht und habt euch über die Weihnachtsfeiertage gut erholt, um die spannenden Aufgaben im Jahr 2014 angehen zu können.

Wer sich in Sachen SEO (Suchmaschinenoptimierung) ein bisschen auf dem Laufenden hält, der wird bestimmt schon diverse Artikel über die „großen Veränderungen“ im Jahr 2013 gelesen haben. Google hat seinen Algorithmus wie erwartet angepasst und legt jetzt (zum Ärger vieler SEOs) Wert auf Content. Diese Änderung haben wir dem Hummingbird-Algorithmus zu verdanken, den Google Ende September vorgestellt hat.

Vielen SEOs passt dieses Update gar nicht. Lediglich die vereinzelten Keywords zu optimieren wird wohl nicht mehr ausreichen.

Heißt das jetzt etwa, dass Webseiten nun einen Mehrwert haben müssen und dem Suchenden die passende Lösung für seine Fragen bieten soll? Ist dass das Ziel, dass Google mit seiner Suchmaschine verfolgt? Für viele SEOs wohl immer noch unvorstellbar.

Deshalb gibt es von mir auch nochmal den Hinweis, dass guter Content eure Webseite auf Dauer mehr pushen wird als irgendwelche Tricks, die versuchen, die Suchmaschine an der Nase herumzuführen!


Das der Hummingbird-Algorithmus Veränderungen geführt hat, ist sicherlich nichts neues. Allerdings verwunderte es mich offen gestanden ein bisschen, als ich in den ganzen Jahresrückblicken las, dass gute Inhalte (Content) auch ein Trend  in 2014 werden würde. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass es auch 2015 nicht schaden kann, seine Webseiten mit brauchbaren Inhalten zu füllen =). Auch wenn viele SEOs mir das noch nicht glauben wollen. Mit viel Glück werde ich dann Ende des Jahres in einem Rückblick erwähnt, als jemanden, der es genauso vorausgesagt hatte und dass alles nur, weil man sein Hirn auch zum Denken benutzen kann.

Praktikum bei Zeta Software


Praktikant Online-Marketing


Im Rahmen eines praktischen Studiensemesters (Internship / Praxissemester) suchen wir einen Praktikant für Online-Marketing (m/w).
Beginn: März 2014 oder nach Absprache an unserem Standort in 73037 Göppingen bei Stuttgart.
Ihre Aufgaben:
  • Search Engine Optimization (SEO)
  • Search Engine Marketing (SEM)
  • Blogmarketing
  • Social Media Marketing
Wir bieten Ihnen:
  • Aktive Mitarbeit an echten Projekten
  • Hervorragende Einarbeitung und Betreuung des Praktikums
  • Viele Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein sympathisches und hochmotiviertes Team, das respekt- und vertrauensvoll miteinander umgeht
  • Faire Praktikumsvergütung
Was Sie mitbringen:
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Ihre Computer- und Internet-Kenntnisse sind sehr gut
  • Sie sind teamfähig und lieben es, Neues zu lernen.
  • Sie sind engagiert und möchten an echten Projekten mitarbeiten
Praktikumsdauer: mindestens 4 Monate, optimal 6 Monate